Sebastian Feucht

Ändere dein Titelbild
Sebastian
Ändere dein Titelbild
Prof. Sebastian Feucht ist 1. Vorsitzender des SDC. Er arbeitet und lehrt als Produktdesigner mit dem Fokus Nachhaltigkeit.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Sebastian
Feucht

Die Zukunft wird am besten durch sinnvollere, ökointelligente Produkte und systematische Lösungen gemeistert, die über die Zeit unserer Kinder hinaus trägt. Lasst uns mehr enkelfähige Produkte entwickeln.

Ich bin Universalist. Studierte Produkt-Design an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und Nachhaltigkeitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Ich bin Gründer und Geschäftsführer des Designbüros 3plan mit eigener Prototypenwerkstatt. Seit 2015 bin ich Professor im Studiengang Industrial Design, mit den Schwerpunkten Material, Technologie und Sustainability im Designprozess, an der HTW Berlin.

Weiterhin bin ich Entwickler des von derUNESCO prämierten Nachhaltigkeitslehrmittelkoffer.

  • Materialien
  • Terra Preta
  • Öko-Toiletten
  • Gartenbau
  • Tinyhous
  • Autarkie

Gründungs-Vorstand des SUSTAINABLE DESIGN CENTER e.V. und dessen Vorsitzender bis heute.

Ich liebe das einfache und Minimalistische.

  • Beratung in allen Fragen der nachhaltigen Gestaltung
  • Vorträge und Workshops
  • Verknüpfung mit meinem Netzwerk
  • Unterstützung und Förderung enkelfähiger Lösungen