BLICK NACH VORN N° 10

BLICK NACH VORN N° 10 – Design. Methoden. Zukunftsforschung.


Wie immer am letzten Donnerstag im Monat, diesmal den 25. Mai  2023 um 19:30 Uhr laden wir
 zu unserer hybriden Veranstaltungsreihe BLICK NACH VORN ein. (Zoomlink, vor Ort wieder im ATELIER GARDENS, siehe unten)

Leonie Bahl vom Berliner Ideenlabor – einer multidisziplinären Transformations- und Kreativitätsagentur in Berlin -, diskutiert mit uns: Warum ein Blick in die Zukunft wichtig ist, um wirklich nachhaltig gestalten zu können. Mit einem Hintergrund in sozialen Innovationen, ökosozialem Design und Design Thinking, kombiniert sie verschiedenste Design Methoden um als Transformationsdesignerin ko-kreativ neue Lösungen zu gestalten und wünschbare Zukünfte zu entwerfen.  

Mit Hilfe von Methoden aus der Zukunftsforschung kann der Design Prozess angereichert, mögliche Zukünfte verstanden, greifbar gemacht und so wichtige Veränderungsprozesse eingeleitet werden. Zukunftsforschung x Design ist ein spannendes Experimentierfeld, um langlebige Lösungen zu entwickeln, zu verstehen, wo es in Zukunft hingehen kann, Chancen und Risiken zu analysieren und positive Narrative für die eigene Zukunft zu schreiben.

Es sei schon einmal gesagt: Die Zukunft ist, was wir draus machen und was wir heute schon dafür gestalten.

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team des Sustainable Design Center in Kooperation mit dem ATELIER GARDENS und dem Haus der Transformation

Start 19:30 Uhr.
Zoom Meeting ID: 967 8643 8083; Kenncode: 81cknchvrn
vor Ort: ATELIER GARDENS, Haus 8, Co-Working Studio; Oberlandstraße 26, Berlin, BE, DE, 12099

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert