Es ist vollbracht!

SDC-Mitglieder beim letzten Schönmachen des Lehmofens

Am 26. Juni 2021 um 15 Uhr war es vollbracht – unser Lehmbackofen ist fertig. Mit der letzten abschließenden dünnen Lehmschicht wurde dem Backofen der letzte (äußere) Lehm-Schliff gegeben. Neben einem perfekten Bogen für den Eingang zum Backraum wurde weiterhin oben eine Ablage zum Warmhalten und Abstellen modelliert.

Damit ist der zu den 2. Gielsdorfer Open (29.+30. August 2020) begonnene Lehmbackofen fertig. Jetzt muss er langsam trocknen damit wir ihn zu den 3. Gielsdorfer Open (Save the Date: 3.–5. September 2021) mit einer großen Party zünftig einweihen können.

Nach der harten Arbeit des Lehmbauens haben wir uns mit Fußballspielen vergnügt. In einer hitzigen, aber fairen Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten blieb es beim für Alle befriedigenden 0:0.

Ausgeklungen ist der hochsommerliche Nachmittag bei Kaffee, Käsekuchen mit Erdbeersoße und kühlen Getränken.

Christhard »Otto« Landgraf, 2. Vorsitzender, ist Leiter der Akademie für Design und Nachhaltigkeit, Dipl.-Ing., und Gestaltender Berater mit den Schwer­punkten nachhaltige Geschäftsmodelle und Designmanagement …